Was macht uns wirklich sicher?

Das von Melanie Brazzell herausgegebene Toolkit für Aktivist*innen “Was macht uns wirklich sicher?” ist eine großartige Broschüre zu den Themen Transformative Justice und Community Accountability. Die Konzepte werden ausführlich erklärt, anhand von Beispielen diskutiert und Akteur*innen die sich im deutschsprachigen Raum mit den Ansätzen beschäftigen werden vorgestellt. Praktische Übungsanleitungen bilden den Link zur eigenen Praxis. Das Toolkit geht der Kernfrage nach: “Wenn uns Polizei und Grenzen keine Sicherheit geben können, welche Alternativen ha-ben wir in unseren Zusammenhängen? Wie können wir uns selbst Sicherheit schaffen?”

Auf der dazugehörigen Webseite What really makes us safe findet Ihr viele weitergehende Infos, Veranstaltungshinweise und Links.